LAWNEWS

Bildungsrecht / Bildung / Wirtschaft

QR Code

Coronavirus (COVID-19): Kultursektor-Unterstützung mit CHF 280 Mio.

Datum:
07.04.2020
Rubrik:
Gesetzgebung
Rechtsgebiet:
Bildungsrecht
Stichworte:
Coronavirus, COVID-19, Kultur, Kultursektor, Unterstützung
Autor:
LawMedia Redaktion
Verlag:
LAWMEDIA AG

Der Bundesrat soll laut Mitteilung vom 06.04.2020 am 20.03.2020 zum Schutze des durch die COVID-19-Virus-Ausbreitung besonders betroffenen Kultursektors ein Massnahmenpaket im Umfang von CHF 280 Mio. beschlossen haben.

Die finanziellen Hilfen stünden bereit und könnten bei den Kantonen bzw. dem Verein Suisseculture Sociale und den Laienkulturverbänden beantragt werden.

Mehr: COVID-Unterstützung für den Kultursektor: Gesuche können eingereicht werden | admin.ch

Zu den Dokumenten:

Verordnung über die Abfederung der wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) im Kultursektor (COVID-Verordnung Kultur) vom 20. März 2020

Verordnung über die Abfederung der wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) im Kultursektor (COVID-Verordnung Kultur) | newsd.admin.ch

Vergabereglement Corona-Soforthilfe Suisseculture Sociale

Vergabereglement Corona-Soforthilfe Suisseculture Sociale | newsd.admin.ch

Allgemeine Grundsätze zur Ausrichtung von Finanzhilfen Kulturvereine im Laienbereich nach Artikel 10 der Verordnung über die Abfederung der wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) im Kultursektor (COVID-Verordnung Kultur)

Allgemeine Grundsätze zur Ausrichtung von Finanzhilfen Kulturvereine im Laienbereich nach Artikel 10 der Verordnung über die Abfederung der wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) im Kultursektor | newsd.admin.ch

Quelle

LawMedia Redaktionsteam

Vorbehalt / Disclaimer

Diese allgemeine Information erfolgt ohne jede Gewähr und ersetzt eine Individualberatung im konkreten Einzelfall nicht. Jede Handlung, die der Leser bzw. Nutzer aufgrund der vorstehenden allgemeinen Information vornimmt, geschieht von ihm ausschliesslich in eigenem Namen, auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko.

Urheber- und Verlagsrechte

Alle in dieser Web-Information veröffentlichten Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Das gilt auch für die veröffentlichten Gerichtsentscheide und Leitsätze, soweit sie von den Autoren oder den Redaktoren erarbeitet oder redigiert worden sind. Der Rechtschutz gilt auch gegenüber Datenbanken und ähnlichen Einrichtungen. Kein Teil dieser Web-Information darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages in irgendeiner Form – sämtliche technische und digitale Verfahren – reproduziert werden.